Dienstag, 6. Dezember 2011

Sterne gemacht als Zeitvertreib

Hallo,

einige wissen ja, dass ich jeden Tag mit der Fähre zur Arbeit fahre.
Leider war der Wasserspiegel in den letzten Wochen so niedrig, dass extrem viel Schiffsverkehr
auf dem Rhein herschte. Alle Schiffe waren nur halb voll und somit mussten mehr Schiffe unterwegs sein! Zusammen mit dem morgendlichen Nebel entstanden dadurch
meistens extrem lange Wartezeiten an der Fähre.
Mein Rekord bislang lag zirka bei 1 Stunden und 20 Minuten, die ich alleine vor der Fähre gewartet habe. Nun musste ich mich also jeden Tag im Auto beschäftigen!!!
 Zunächst habe ich die Fachzeitschriften von der Arbeit gelesen, die sich immer so ansammeln,
dann habe ich ein Buch gelesen (der Schneeflockenbau - sehr zu empfehlen!)
und danach die Adventskalendersäckchen für die Arbeit genäht.
Auf dem Beifahrersitz lag eine Tasche mit rotem Filz, eine Schere, Nadel und weiße Wolle
und je nach Wartezeit sind zwischen einem und sechs Säckchen fertig geworden,
so dass ich diese nur noch auf der Arbeit füllen und gestalten musste!

Danach habe ich die tollen Sterne bei Sylke (Lexys) entdeckt
und mir ganz viele kleine Quadrate zu hause zugeschnitten.
Wenn ich dann morgens an der Fähre warten musste habe ich die einzelnen Zacken gefalten
 und dabei ein Hörspiel gehört...
 Ich habe die Sterne in verschiedenen Größe und Farben (von 1,5 - 5 cm je Quadrat) gemacht
und zu hause dann nur noch zusammen geklebt!
Die kleinsten Sterne gefallen mir von der Gesamtgröße mit am besten,
wobei das Falten mit 1cm, Quadraten wirklich zu fummelig war...
Jetzt kann ich daraus einige Weihnachtskarten basteln!!!!

Hier mal ein Bild von den ersten fertigen Sternen!!!!



LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen