Mittwoch, 10. April 2013

Brillenbox aus Graupappe

Hallo,

in den letzten Woche bin ich dem Gaupappevirus verfallen und wenn man Ideen hat, benötigt man natürlich auch Material. Also habe ich als erstes eine größere Bestellung Graupappe getätigt (Boesner), weil ich ein Bogen für 5,50€ bei einem Buchbinder in der Nähe überhaupt nicht akzeptabel fand.
Als zweites benötigte ich natürlich schönes Papier und konnte im Internet bei einem großen Auktionshaus bzw. bei Designerschachteln. de fündig werden.
Außerdem wurde mir ein super schöner Laden mitten in Wiesbaden empfohlen, aber dort sollte man ausschließlich ohne Kredit- oder Bankkarte hin gehen, denn die Auswahl ist einfach zu groß....
 
 
Bei Designerschachteln konnte ich es natürlich auch nicht lassen einige Schachtelzuschnitte mitzubestellen um diese mal zu testen.

Zunächst einmal kann ich feststellen, dass die Zuschnitte sehr genau geschnitten wurden und die Pappe auch keine Knicke hatte. Wer schon einmal Schachteln bezogen hat wird mit dem Zusammenkleben und Beziehen auch keine Schwierigkeiten haben, auch wenn die Zuschnitte für die Box selber immer versetzt zueinander angebracht sind und nicht 2 kürzere und 2 längere Seite in Grauppapestärke besitzt.

Zusätzlich zu den Schachtelzuschnitten konnte man aus Graupappe gefertigte Vorlagen bestellen zum Beziehen der Schachteln. Ich habe für mich festgestellt, dass ich lieber die Masse mit dem Lineal ausmesse bzw. mit meinem Schneidegerät zuschneide, als die Pappen auf das Designpapier zu übertragen. Außerdem fand ich die Größen nicht immer sehr schön, denn ich beziehe den Schachtelboden gern als letztes und lasse die Seitenteile vorher auf dem Boden überstehen und nicht anders herum. Meiner Meinung nach sieht es sauberer aus und es ist auch nicht so frimmilig das dünne Papier auf dem Boden und gleichzeitig an vier Außenwänden schön zu befestigen.

Die Auswahl an verschiedenen Schachteln ist dort aber sehr groß und die Auswahl an Bezugspapieren ist toll, daher wird es sicherlich nicht die letzte Bestellung sein.

Trotzdem möchte ich euch mein Testobjekt natürlich nicht vorenthalten....



Ich muss zugeben, dass ich dieses Papier einfach zu schön finde und deshalb schon wieder benutzt habe. Außerdem wird die Box sicherlich nicht für meine Brille genutzt werden, aber auf dem Schreibtisch macht sie sich auch sehr sehr gut und evtl. wird sie dort noch Gesellschaft erhalten....

LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen