Sonntag, 12. Mai 2013

Pyramide aus Weide

Hallo,

in unserem Garten wächst eine Kopfweide, die jedes Jahr im Winter beschnitten werden muss. Mein Mann war der Meinung, dass man daraus unbedingt etwas machen muss und damit meint er eigentlich, dass ich daraus was bauen soll. Nachdem die Weidenruten gut getrocknet waren und das Wetter besser wurde, habe ich mich also an meine Arbeit gemacht...

In einem Buch habe ich eine schöne Pyramide aus Weide gefunden, die mir sofort super gut gefallen hat, weil ich gerne etwas hohes bauen wollte. Einerseits wollte ich mit verschiedenen Höhen von Rankgerüsten etwas für die Optik unseres noch nicht umgestalteten Gartens machen und außerdem benötigte ich eine Rankhilfe für die Kappuzinerkresse, die schon lange im Wohnzimmer auf ihren Auszug wartete!


Mein Mann findet, dass ich etwas zu groß gebaut habe, weil das gesamte Gerüst insgesamt 3 Meter hoch ist. Mir gefällt es und ich finde für mein erstes Werk aus Weide ist es auch gelungen. Jetzt haben wir an die Ecken noch Stangenbohnen gepflanzt, damit es schön grün wird und der Platz bis oben auch genutz wird.

Hier mal noch einige andere Bilder:
Ich kann euch sagen, dass meine Hände nach dem vielen Binden ganz kaputt und trocken waren...


Was glaubt ihr warum der Stuhl auf dem Anhänger stand? Leitern sind schließlich langweilig...

Hier mal noch eine Detailaufnahme
Ihr fragt euch sicherlich warum ich mit so einem großem Projekt begonnen habe. Das ist ganz einfach - ich wollte es unbedingt bauen und dafür brauchte ich die längsten und dicksten Weidenruten. Jetzt habe ich die größten verbraucht und kann aus den kleineren weitere Ideen verwirklichen...
 
LG Nadine
 

1 Kommentar:

  1. Hi Nadine,
    na das ist ja ein tolles Werk -schaut klasse aus und so hoch kommt es jetzt auf den Bildern gar nicht rüber:-)
    Auf bald.
    LG Iris

    AntwortenLöschen