Sonntag, 13. Mai 2012

Rhabarberkuchen

Hallo,

bevor die Zeit vorbei ist möchte ich euch hier noch ein leckeres Rezept von einem meiner Lieblingskuchen verraten. Alle, die Rhabarber auch so lieben wie ich sollten dieses Rezept mal ausprobieren, denn es ist super schnell gemacht und richtig toll. Auch unser Besuch schwärmt immer über den Kuchen (-:







Zutaten für eine Tarteform:

Für den Mürbeteig:
200g Mehl,
1 Tl. Backpulver
100g Butter
75g Zucker (ich nehme selbstgemachten Vanillezucker)
1 Ei

Belag:
750g Rhabarber
3 Eigelbe
50g Zucker (wieder Vanillezucker)
200g süße Sahne
50g Stärke



Eischnee:
3 Eiweiß
150g Zucker
(KEIN Vanillezucker, weil es dann so dreckig aussieht!)

Zubereitung

Zunächst alle Zutaten für den Mürbeteig verarbeiten und in eine runde Kuchenform geben.

Anschließend den Rhabarber waschen, in kleine Würfel schneiden und auf den Teig geben.
Die übrigen Zutaten für den Belag vermengen und anschließend für ca. 45 Minuten bei 180°C backen.

Die 3 Eiweiß mit dem Zucker steif schlagen und weitere 25 Minuten backen.
Lauwarm schmeckt der Kuchen übrigens am besten.
LG Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen